Biographie, Erfahrungsberichte | Buchvorstellung | Sachbuch

Buchvorstellung: Der glücklichste Mensch der Welt von Eddie Jaku

Oktober 8, 2021

Titel: Der glücklichste Mensch der Welt

Autor: Eddie Jaku

Verlag: Knaur HC

Seitenzahl: 216

ISBN-10: 3426214997

ISBN-13: 978-3426214992

Preis: 18,00 Euro

Mein Leseeindruck:

“Der glücklichste Mensch der Welt” ist ein autobiographischer Roman des Autors Eddie Jaku. Herr Jaku erzählt in diesem Buch seine eigene Geschichte, die er in seinen über hundert Lebensjahren bisher erlebt hat. Der Autor hat den Holocaust überlebt, was zuvor ein Leben aus Angst, Verlusten und Abschieden mit sich gebracht hat.

Nach dem Krieg brechen Trauer und Verzweiflung über ihn herein, aber mit der Geburt seines Sohnes beschließt er das Leben und das Überleben dadurch zu ehren das er glücklich ist. Das Buch ist warmherzig geschrieben und toll zu lesen. Ich hatte das Gefühl die Erfahrungen des Autors mitfühlen zu können und ich liebe die Message, die er dadurch überbringt.

“Der glücklichste Mensch der Welt” ist ein einnehmendes Buch, welches durch die spannenden und bewegenden Inhalte einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Von mir eine klare Leseempfehlung!

Meine Bewertung: 5 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.