Buchvorstellung

Buchvorstellung: Das grosse Throne of Glass Fanbuch von Sarah J. Maas

Mai 13, 2019

Titel: Das grosse Throne of Glass Fanbuch

Autorin: Sarah J. Maas

Übersetzerinnen: I. Layer, M. Link, T. Ohlsen

Verlag: dtv

Seitenzahl: 96

ISBN-10: 3423717696

ISBN-13: 978-3423717694

Altersempfehlung: 10 – 13 Jahre

Preis: 9,95 Euro

Mein Leseeindruck:

“Throne of Glass” ist eine meiner absoluten Lieblingsreihen und da hat dieses tolle Fanbuch natürlich direkt meine Neugier geweckt. Der Aufbau des Buches hat mir schon beim ersten durchblättern super gut gefallen. Die Inhalte sind vielfältig und die Zitate liebevoll ausgewählt. Die Textauszüge stammen aus den Bänden 1 bis 5 und die Bilder passen häufig auch gut zu den Inhalten der Zitate.

Die Illustrationen stammen von drei verschiedenen Künstlern, weshalb man natürlich auch Unterschiede bei den Bildern bemerkt. Die 46 Zeichnungen sind detailliert gestaltet und haben mir richtig gut gefallen. Das Ausmalen mit Buntstiften ist super, aber von Filzstiften und Finelinern würde ich abraten, da sie durchscheinen.

“Das große Throne of Glass Fanbuch” ist eine wunderbare Ergänzung zu der tollen Buchreihe, welches bei mir vorallem mit der durchdachten Gestaltung und den schönen Illustrationen punkten konnte.

Meine Bewertung: 4 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.