Rezension

Der kleine Buchtipp: Sag mir, was hast du vor mit deinem wilden, kostbaren Leben von Mary Oliver

Januar 28, 2024

Wem könnte das Buch gefallen?

Das Buch beinhaltet gesammelte Gedichte der Autorin Mary Oliver und es ist, meiner Meinung, nicht nur für Gedicht Fans lesenswert, sondern auch für Leser*innen, die gerne über verschiedene Inhalte, besonders die Natur, lesen.

Was macht das Buch besonders?

Was mir an diesem Buch besonders gefallen hat sind die Themen, die Mary Oliver in ihren Gedichten betrachtet. Zudem mag ich die Art wie die Autorin Dinge beleuchtet sehr gerne. Auch der Aufbau, nach Jahren aufwärts, ist gelungen. In diesem Buch findet, glaube ich, jedes Lyrikherz das passende Gedicht für sich.

Wie sind die Eckdaten zum Buch?

Verlag: Diogenes

Seitenzahl im Print: 448

ISBN-10: ‎3257072627

ISBN-13: 978-3257072624

Preis: 28,00 Euro

Klappentext:

Mit ihrem Hund streifte Mary Oliver durch die Landschaft New Englands und verfasste die wohl bekanntesten zeitgenössischen Gedichte über die zarten Erscheinungen der Natur. In ihren klaren, scheinbar schlichten Beschreibungen fühlen wir uns aufs Tiefste mit der physischen Welt verbunden. ›Sag mir, was hast du vor mit deinem wilden, kostbaren Leben‹ ist das von Oliver selbst zusammengestellte Best-of ihres Schaffens. »Aufmerksam zu sein«, schrieb sie, »ist unsere unendliche und zweckmäßige Aufgabe.«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert