Der kleine Buchtipp: Dunkelste Nacht von Karen Rose

Wem könnte das Buch gefallen?
Dieser neue Reihenauftakt von Karen Rose könnte dir gefallen, wenn du gerne spannende Thriller liest, die aber auch einige bildhafte Beschreibungen und Beziehungen und meist eine Liebesgeschichte beinhalten. Genau das bekommt man auch in “Dunkelste Nacht”.
Was macht das Buch besonders?
Ich finde genau die Mischung aus Spannung und Liebesgeschichte ist das Merkmal der Thriller der Autorin. Zudem bearbeitet sie aber häufig auch wichtige, manchmal sehr schmerzhafte Themen. Ich finde auch die Beziehungen oftmals sehr gelungen. Nicht nur Liebesbeziehungen, sondern auch Familienkonstrukte, Kolleg*innen oder Freundschaften. Ich greife immer wieder gerne zu den Thrillern von Karen Rose.
Wie sind die Eckdaten zum Buch?
Verlag: Knaur HC
Seitenzahl: 768
ISBN-10: 3426217821
ISBN-13: 978-3426217825
Preis: 19,99 Euro
Klappentext:
Ein toter Cop. Eine toughe Privatermittlerin. Und ein skrupelloser Mörder, der die Macht in seinen Händen hält.
»Dunkelste Nacht« ist der 1. Thriller der New-Orleans-Reihe von Bestseller-Autorin Karen Rose.
Der junge Star-Koch Gabe kann und will nicht glauben, dass sein Vater Rocky Selbstmord begangen haben soll. Er ist überzeugt, dass jemand den Polizisten zum Schweigen bringen wollte. Deshalb wendet er sich an den ehemaligen Partner seines Vaters: Burke Broussard hilft als Privatermittler denen in New Orleans, die sonst keine Hilfe erwarten dürfen.
Die toughe Molly Sutton, Burkes Partnerin, übernimmt den Fall. Sie weiß nur zu gut, wie es ist, einen Vater unter tragischen Umständen zu verlieren. Bald finden sie und Gabe heraus, dass Rocky tatsächlich heimlich an etwas gearbeitet hat. Er hatte Kontakt zu einem jungen Mann, der Jahre zuvor, während des Hurrikans Katrina, einen Mord beobachtet hat. Doch dann war die Leiche verschwunden. Molly und Gabe ahnen nicht, über wie viel Macht der Mörder, den sie suchen, tatsächlich verfügt. Und wie weit er zu gehen bereit ist, um sein Geheimnis zu schützen …