Rezension

Rezension: Ich vermisse dich von Harlan Coben

April 19, 2015

Titel: Ich vermisse dich

 

Autor: Harlan Coben

Verlag: Page & Turner

Seitenzahl: 512

ISBN-10: 3442204402

ISBN-13: 978-3442204403

Preis: 14,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Kat Donovan, Detective bei der New Yorker Kriminalpolizei, ist überzeugter Single. Auch, weil ihre große Liebe sich einst einfach aus dem Staub machte. Jetzt, 18 Jahre später, starrt sie fassungslos in die Augen desselben Mannes – auf dem Profilbild einer Dating – Website. Noch während sie überlegt, ob sie ihn kontaktieren soll, wird der Mann auf dem Foto zum Verdächtigen in einem Mordfall. Und Kats Ermittlungen führen nicht nur tief in ihre eigene schmerzhafte Vergangenheit. Sie stören auch den sorgfältig ausgeklügelten Plan eines skrupellosen Mörders…

 

Meine Meinung: 

“Ich vermisse dich” ist ein Thriller des Autors Harlan Coben. In diesem Buch geht es um die Protagonistin Kate Donovan. Kate ist Detective bei der New Yorker Kriminalpolizei und lebt seit 18
Jahren alleine und deshalb hat ihre Freundin sie spontan auf einer
Partnervermittlungsseite angemeldet. Als Kate sich dort umsieht stößt
sie auf ihren Ex Verlobten Jeff, den sie nie vergessen konnte. 

 

Etwa zur gleichen Zeit wendet sich der junge Brandon Phelps an sie,
weil seine Mutter spurlos verschwunden ist. Alles deutet darauf hin, dass Jeff etwas mit dem Verschwinden von Brandons Mutter zu tun hat,
denn er hatte mit ihr auf der Datingseite Kontakt.
Es gibt noch zwei weitere Handlungsstränge, die von weiteren Geschehnissen berichten. Neben all diesen Dingen findet Kate keine Ruhe, da der Mörder ihres Vaters bis heute nicht ausgesagt hat, ob und wer ihn beauftragt hat…


Zuallererst muss ich sagen, dass dieses Buch der erste Thriller ist, den ich von Harlan Coben gelesen habe und ich bin nicht enttäuscht worden. Der Schreibstil des Autors ist leicht und flüssig zu lesen und auch der Spannungsbogen steigt während der Geschichte stetig an. Aufgrund der vielen Handlungsstränge war ich gespannt, wie es dem Autor gelingen würde, diese auch sinnvoll zusammenzufügen. Und meiner Meinung nach, hat es sehr gut geklappt.

 

 Die Charaktere hat der Autor sehr gut dargestellt und auch die Nebencharaktere haben ihren Reiz und wirken authentisch. Die Geschichte um Kate verbindet Spannung, Emotionen und die Geschehnisse aus der Vergangenheit logisch und macht diesen Thriller zu einem großen Lesevergnügen. 


“Ich vermisse dich” überzeugt durch einen interessanten Plot, eine sympathische Protagonistin und Spannung bis zum Schluss!



 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert