Rezension

Rezension: Die Schmetterlingsinsel von Corina Bomann

Februar 20, 2015

Titel: Die Schmetterlingsinsel

 

Autorin: Corina Bomann

Verlag: Ullstein

Seitenzahl: 556

ISBN-10: 3548284388

ISBN-13: 978-3548284385

Preis: 9,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Als ihre Ehe zerbricht, steht die junge Berliner Anwältin Diana
Wagenbach völlig allein da. Im Nachlass ihrer liebsten Tante findet sie
das vergilbte Foto eines verwunschenen Hauses. Davor eine junge Frau.
Ist es Dianas Ururgroßmutter, die einst in Ceylon lebte? Hals über Kopf
macht Diana sich auf die Suche nach ihren Wurzeln in dem fremden Land am
anderen Ende der Welt. Dort stößt sie auf eine geheimnisvolle
Prophezeiung, die das Schicksal ihrer Familie für immer veränderte, eine
verbotene Liebe, die niemals endete, und auf ihre eigene Bestimmung …

Quelle: Amazon

 

Meine Meinung: 

“Die Schmetterlingsinsel” ist ein Roman der Autorin Corina Bomann. In dieser Geschichte geht es um die Protagonistin Diana, die von ihrem Mann betrogen wird und zur gleichen Zeit erfährt, dass ihre
Großtante aus England schwer erkrankt ist. Also entschließt sich Diana
dafür, ihren untreuen Ehemann allein zu lassen und reist nach
England, um ihre Tante zu besuchen. Dort angekommen bittet diese sie darum, das
Geheimnis der Familie zu entschlüsseln, denn erst, wenn nur noch ein
Familienmitglied der Tremaynes übrig ist, soll dieses gelüftet werden.
Es
scheint so, als würde Emmely nur darauf warten, Diana noch einmal zu
sehen, noch einmal mit ihr sprechen zu können und ihr diesen Auftrag zu
erteilen, bevor ihre Kräfte sie verlassen und sie tatsächlich stirbt.


In
England wird Diana dann von Mr. Green – Emmelys treuem Butler –
unterstützt. Running Gag im ersten Teil des Buches ist dann der Vorname
des Butlers: Er will ihn Diana nicht verraten, obwohl ihn diese auch
schon früher unzählige Male darum gebeten hatte. Letzten Endes bleibt
der Vorname unbekannt, obwohl mich das wirklich interessiert hätte. Mr.
Green kommt jedoch auch eine Schlüsselrolle in Dianas Suche zu, denn schon
lange vor ihrer Krankheit hat Emmely ihm Informationen gegeben, die er Diana
zukommen lassen sollte, wenn Emmely selbst einmal nicht mehr dazu in der Lage wäre. 

 

Die Geschichte wird auf zwei Zeitebenen erzählt. Einmal in der Vergangenheit und die Geschichte in der Gegenwart. Die Erzählungen wechseln sich Kapitelweise ab und das sorgte bei mir dafür, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte, da es so spannend war, wie es weitergehen würde. Das erste Buch spielt überwiegend in
England, aber auch in Deutschland. Im zweiten Teil entschließt sich
Diana, den Spuren ihrer Familie weiterzufolgen und fliegt schließlich
nach Sri Lanka. Die Charaktere im Buch waren gut ausgearbeitet und ihre Handlung wirkten authentisch und glaubwürdig. 

 

“Die Schmetterlingsinsel” ist eine Familiengeschichte, die Geheimnisse und interessante Auflösungen beinhaltet und durch wechselnde Erzählperspektiven die Spannung konstant hält.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert