.

“Revolverheld” beim Bassum Open Air 2025

Am 06.06.2025 waren “Revolverheld” im Rahmen ihrer “20 Jahre” Tour beim Bassum Open Air zu Gast. Kurz zuvor wurde bekannt, dass es auch einen Support Act geben wird und das war an diesem Abend, zur Freude vieler Fans Florian Künstler. Florian Künstler ist ein deutscher Singer und Songwriter, der bereits einige Erfahrungen als Support gesammelt hat, aber auch gemeinsam mit seiner Band als Hauptact live auftritt. Seiner bisher größter Hit ist wohl der Song “Kleiner Finger Schwur” und auch auf Instagram hat der Sänger eine große Fangemeinde.

Vor seinem Auftritt der von 20 Uhr bis etwa 20.30 Uhr ging, nahm sich der Musiker auch noch Zeit für die bereits wartenden Fans und führte Gespräche, machte Selfies oder erfüllte Autogrammwünsche. Zudem durfte ich spontan noch dieses Bild von ihm machen bevor es dann für ihn zeitnah auf die Bühne ging. Zu den ersten Tönen gab es leider einen starken Regen, der auch fast den gesamten Auftritt andauerte, pünktlich für Revolverheld nachliess. Die Fans ließen sich die Stimmung davon nicht vermiesen und sangen und lachten auch im Regen.

Um 21 Uhr war es Zeit für Revolverheld. Die Stimmung war gut und es sind nur vereinzelt Leute wegen des Regens früher gegangen. Der Großteil der Zuschauer*innen waren regenfest und konnten dadurch etwas über zwei Stunden das Live Spektakel der fünf Musiker auf der Bühne geniessen.

Es gab es eine tolle Lightshow, Konfetti, bunte Bälle und die Nähe zu den Fans. Revolverheld hatten eine buntgemischte Setlist dabei und es gab auch noch ein Duett mit Florian Künstler, welches die Zuschauer*innen begeistern konnte. Daneben waren es, für mich,vorallem die golden Classics, die zum Mitsingen einluden. Ein weiteres Highlight war das gegen Ende des Auftritts Leadsänger Johannes Strate mit drei Bandmitgliedern in den Sitzplatzbereich der Location kam, um inmitten der Fans zu singen. Eine gelungene Überraschung, die viele zum strahlen brachte und eine ganz besonders schöne Atmosphäre verströmte.

Wer Revolverheld auch live erleben möchte, kann das noch einige Male im Rahmen der “20 Jahre” Open Airs, welche ihren Abschluss in Schwerin haben wird. Ich finde es lohnt sich auf jeden Fall!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert