Rezension | Roman

Kurzrezension: Covent Garden im Schnee von Jules Wake

Dezember 17, 2019

Titel: Covent Garden im Schnee

Autorin: Jules Wake

Übersetzerin: Hannah Brosch

Verlag: Knaur TB

Seitenzahl: 416

ISBN-10: 3426523922

ISBN-13: 978-3426523926

Preis: 9,99 Euro

Lesegrund:

Es ist die passende Jahreszeit und dieses Jahr habe ich mich unter anderem für “Covent Garden im Schnee” entschieden, weil es nach einer sehr süßen und unterhaltsamen Geschichte klang.

Handlung:

In dieser Geschichte geht es um die Protagonistin Tilly Hunter. Tilly hat eigentlich alles, was man sich nur wünschen kann: tolle Freunde, ihren Traumjob als Maskenbildnerin im Londoner Opernhaus und einen wunderbaren Verlobten. Doch durch eine peinliche Dummheit legt sie eines Tages den Server des Opernhauses lahm und wird dazu verdonnert sich von dem neuen IT Chef Marcus Walker schulen zu lassen. Als sich zudem auch noch herausstellt, dass ihr Verlobter gar nicht der ist, für den sie ihn gehalten hat, ist es ausgerechnet Marcus, der ihr zur Seite steht …

Schreibstil:

Der Schreibstil von Jules Wake hat mir gut gefallen. Die Autorin schreibt bildhaft und es gelingt ihr die weihnachtliche Stimmung schön rüberzubringen.

Charaktere:

Die Charaktere hat die Autorin sehr gelungen ausgearbeitet. Besonders mit der Protagonistin Tilly und Marcus konnte sie mich schnell für sich einnehmen. Die Akteure sind liebevoll gezeichnet und haben jede*r irgendetwas besonderes.

Spannung:

Den Spannungsbogen hat Jules Awake auf einem eher niedrigen Niveau angesiedelt, aber bei diesem Genre ist das für mich vollkommen in Ordnung, weil meine Erwartung mehr auf Unterhaltung und eine schöne Atmosphäre abgezielt hat.

Emotionen:

Die emotionalen Momente hat die Autorin schön dargestellt und auch wenn ich nicht immer zu hundertprozent mitgefühlt habe, fand ich die Stimmung, auch um die Liebesgeschichte, toll gemacht.

Wer eine süße und unterhaltsame Geschichte rund um die Weihnachtszeit sucht, kann hier getrost zugreifen. Ich hatte schöne Lesestunden!

Meine Bewertung: 4 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.