Rezension

Kurzrezension: Broken Darkness – So verlockend von M. O’Keefe

Oktober 25, 2019

Titel: Broken Darkness – So verlockend

Band: 4 von 4

Autorin: M. O’Keefe

Übersetzerin: Angela Koonen

Verlag: Rowohlt Taschenbuch / KYSS

Seitenzahl: 400

ISBN-10: 3499275414

ISBN-13: 978-3499275418

Preis: 12,99 Euro

Lesegrund:

Dieses Buch ist der Abschluss einer Reihe und ich war super gespannt auf die Entwicklung der Protagonisten in diesem Teil.

Handlung:

In dieser Geschichte geht es um die Protagonistin Tiffany. Tiffany ist Mutter und sie hat viel zu lange zugelassen, dass ihr Mann sie misshandelt. Vor einem Jahr hat sie in verlassen, aber er findet sie immer wieder. So taucht er häufiger betrunken, brüllend und randalierend vor ihrer Wohnung auf und ängstigt dadurch nicht nur die Kinder. Blake, der Bruder ihre Ex Mannes, bietet Tiffany Hilfe an und sie nimmt sie an. Doch Blake ist ebenso attraktiv wie skrupellos und dann sind da auch noch Gefühle, die Tiffany mehr und mehr zu ihm hinziehen …

Schreibstil:

Der Schreibstil von M. O’Keefe hat mir auch in diesem abschließenden Band gut gefallen. Er passt gut zur Geschichte und lässt sich flüssig lesen.

Charaktere:

Auf die weiteren Entwicklungen von Tiffany war ich total neugierig. Ich fand sie in den vorigen Bänden schon als Nebencharakter interessant und auch als Protagonistin hat sie mir gut gefallen. Blake ist auch ein facettenreicher Charakter und ich mochte ihr Zusammenspiel und die Kids total gern.

Spannung:

In Sachen Spannung hatte die Geschichte noch Luft nach oben, aber das hat mich hier nicht so sehr gestört, weil es ein paar andere gute Aspekte gab, die das fast wieder aufgewogen haben.

Emotionen:

Durch Tiffany’s Geschichte und auch dadurch, dass sie Kinder hat, die in das Ganze involviert sind, haben die Inhalte für mich so schon viel Emotionspotenzial. Dieses hat die Autorin auch weitestgehend gut rübergebracht, obwohl ich mir bei der Liebesgeschichte irgendwie etwas mehr erhofft hatte.

“Broken Darkness – So verlockend” war, für mich der beste Band der Reihe, was vorallem an den Charakteren lag. Ich habe Tiffany’s Geschichte gerne mitverfolgt.

Meine Bewertung: 4 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.