Buchvorstellung

Buchvorstellung: Sommer. Jetzt! von Dora Heldt

September 10, 2018

Titel: Sommer. Jetzt!

Autorin: Dora Heldt

Verlag: dtv

Seitenzahl: 192

ISBN-10: 3423217286

ISBN-13: 978-3423217286

Preis: 12,00 Euro

Mein Leseeindruck:

Das Buch lockte mich mit einem Versprechen auf sommerliche, sonnige Kurzgeschichten. Aber die Inhalte liessen mich eher an einen kleinen Regenguss denken. Die Geschichten sind sehr simpler Natur und konnten mich leider nicht überzeugen. Die Inhalte waren mir zu banal und die Charaktere zu flach. Schade fand ich auch, dass mir manches schon aus vorigen Kurzgeschichtensammlungen der Autorin bekannt war. Das einzige was mir gut gefallen hat, war das handliche Format und die schöne Aufmachung, allerdings ist das für mich kein Kaufgrund. Schade.

Ich lese gerne Bücher von Dora Heldt, aber dieses Büchlein konnte mich inhaltlich leider gar nicht überzeugen.

Meine Bewertung: 2 von 5

Only registered users can comment.

  1. Hallo Petra!

    Oh je, Regen statt Sonne? Das hätte ich bei diesem Cover auch nicht erwartet.
    Aber Kurzgeschichten sind ja eh nicht so mein Ding. Wenn, dann müssen sie schon richtig, richtig gut oder besonders sein, um mich zu überzeugen. Das scheint bei diesem Buch nicht so gelungen zu sein. Ich hoffe, deine nächste Lektüre kann dich wieder mehr begeistern!

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche!
    Rubine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.