Want to Read des Monats

Ankündigung – neue Aktion: Want to read des Monats

April 25, 2019

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch eine meiner neuen Blogideen vorstellen. Ihr kennt das bestimmt auch, bei der Menge an Neuerscheinungen, die monatlich erscheinen bleiben ab und an die SuB Bücher oder Bücher die man einfach schon sehr lange lesen will in der Warteschlange. Um das zu ändern und ganz persönlich auch meine “Want to read” Listen Bücher *Klick* endlich zu lesen, starte ich die “Want to read des Monats” Aktion.

Hier soll es ganz schlicht darum gehen besonders die Bücher zu lesen, die man schon ewig lesen wollte, oder je nach Wunsch auch den SuB abzubauen.

Wann findet die Aktion statt?

Ich werde jeden Monat am Ersten mein “Want to read” posten. Wenn ihr dabei sein wollt könnt ihr euch aussuchen ob ihr es zeitlich ebenso halten wollt, oder den Post anders einplant.

Wie läuft die Aktion ab?

Ihr wählt euch ein Buch, nach den oben genannten Kriterien aus und beantwortet dann dazu folgende Fragen:

Für welches Buch hast du dich entschieden?

Wielange möchtest du das Buch schon lesen?

Warum hast du ausgerechnet dieses Buch für die Aktion ausgewählt?

Was erwartest du dir von der Geschichte?

Ist sonst noch etwas wichtig?

Das ausgewählte Buch sollte natürlich auch im jeweiligen Monat gelesen werden:-)

Mein Bild dürft ihr gerne verwenden.

Wenn ihr einen Post zur Aktion schreibt verlinkt bitte meinen Blog.

Falls ihr keinen Blog, sondern beispielsweise eine Instagramseite habt und dabei sein wollt würde ich mich freuen, wenn ihr das mit #WanttoreaddesMonats tun würdet. So kann ich eure Beiträge finden.

Wenn ihr dabei seid würde ich mich riesig freuen, wenn ihr mir in den Kommentaren unter meinem Post euren Link dalasst. Ich bin natürlich neugierig, welches euer Want to read sein wird.

Und nun bin ich natürlich gespannt, was ihr von meiner Idee haltet? Habt ihr Lust dabei zu sein?

Liebe Grüße, Petra

Only registered users can comment.

    1. Huhu Aleshanee,
      danke dir für die Verlinkung. Das ist klasse. Ja ich hoffe jetzt hierdurch auch wirklich diese Will-ich-schon-ewig-lesen – Bücher in Angriff nehme. Und dem SuB wird das definitiv auch gut tun. Vielleicht magst ja trotz Leseliste mal mitmachen. Würde mich freuen.
      Liebe Grüße, Petra

    1. Huhu Nicole,
      das freut mich sehr! Wäre toll, wenn du auch mal mitmachen magst, wenn es dir reinpasst:-) Schlummern bei dir auch viele Want to reads, die du schon ewig lesen willst? Oder wäre es für dich auch praktisch für den SuB Abbau?
      Liebe Grüße, Petra

    1. Huhu Alica,
      grins, na das freut mich, dass es auch eine praktische Aktion für dich wäre. Ich würde mich freuen, wenn du mal mit dabei bist. Bin ja neugierig drauf welche Schätze du dann auswählen würdest.
      Liebe Grüße, Petra

  1. Hallo liebe Petra,
    das ist eine sehr schöne Aktion. <3 Ich erwähne immer gerne mein Want-to-Read in meinem vorherigen Monatsrückblick. Aber vielleicht nehme ich das ein oder andere Mal auch an deiner Aktion teil. Ich werde auf jeden Fall mal vorbeischauen.
    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    1. Huhu Tanja,
      das freut mich zu hören, danke dir. Das ist auch eine gute Idee mit dem Monatsrückblick. Ich hoffe, dass ich die Bücher nun wenn sie nochmal gesondert hervorgehoben werden auch auf jeden Fall lesen werden:-) Bei Leselisten blieben bei mir doch ab und an auch Titel liegen, weil der Vorsatz größer war, aber die Zeit eher geringer. Ich würde mich freuen, wenn du mal mit dabeisein magst.
      Liebe Grüße, Petra

  2. Hallo Petra,

    super Idee. Da mach ab Januar 2020 direkt mal mit.
    Werde in den nächsten Tagen deine Aktion bei mir verlinken.

    Auf diese Weise kann ich hoffentlich auch bei der Challenge #DasSuBabc abarbeiten.
    Ich freue mich auf deine Aktion.

    Liebe Lesegrüße
    RoXXie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.