Titel: Tell
Autor: Joachim B. Schmidt
Verlag: Diogenes
Seitenzahl: 288
ISBN-10: 978-3257247008
ISBN-13: 978-3257247008
Preis: 14,00 Euro
Mein Leseeindruck:
“Tell” war für mich aufgrund der Thematik sehr interessant und ich war neugierig wie Joachim B. Schmidt den bekannten Sagenstoff in ein neues Gewand hüllen würde. Der Autor erzählt die “Tell” Saga in seiner ganz eigenen Art, welche mir gut gefallen hat. Zunächst brauchte ich ein paar Momente um richtig in der Handlung anzukommen, was nur daran lag, dass es eine Vielzahl von Charakteren gibt, die mit ihren verschiedenen Sichten und Erlebnissen, letztlich diese Geschichte komplettieren und zu dem Pageturner machen, die sie, für mich, war.
Der Schreibstil von Joachim B. Schmidt hat mir sehr gut gefallen. Er ist flüssig zu lesen und atmosphärisch ohne aufdringlich zu sein. Eine gelungene Mischung. Den Spannungsbogen hat der Autor clever aufgebaut und im Verlauf immer mehr gesteigert, bis zum erwarteten, spannenden Finale.
“Tell” hat mir sehr gut gefallen und ich würde immer wieder zu einem Buch von Joachim B. Schmidt greifen! Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für diesen tollen Roman.
Meine Bewertung: 4,5 von 5
*RE