Titel: Fischers Frau
Autorin: Karin Kalisa
Verlag: Droemer HC
Seitenzahl: 256
ISBN-10: 3426282097
ISBN-13: 978-3426282090
Preis: 22,00 Euro
Mein Leseeindruck:
“Fischers Frau” ist ein Roman der Autorin Karin Kalisa. Auf dieses Buch hatte ich mich sehr gefreut, weil ich schon viel gutes über die Bücher der Autorin gehört habe und dieses hier nach einer wirklich schönen Geschichte klang. Die Geschichte ist sehr atmosphärisch, was mir richtig gut gefallen hat. Ich mochte das Setting und auch die Themen, die Frau Kalisa beschreibt gerne und auch der Aufbau der Handlung hat mir gefallen.
Der Spannungsbogen war mir etwas zu niedrig angesetzt, da ich lieber in ein paar Momenten mehr mitgefiebert hätte. Die Verknüpfung der Erzählstränge war solide gemacht und beide haben ihre positiven Aspekte. Jedoch muss ich sagen, dass ich die Geschichte in der Vergangenheit ein bisschen mehr mochte, als die entdeckende in der Gegenwart. Die Charaktere sind solide ausgearbeitet, aber ich weiß nicht, ob sie mir sehr lange in Erinnerung bleiben werden.
“Fischers Frau” ist ein atmosphärischer Roman, der mit interessanten Inhalten und einer bewegenden Geschichte bei mir punkten konnte und mir schöne Lesestunden beschert hat.
Meine Bewertung: 3,5 von 5
*RE