.

Der kleine Buchtipp: Spätsommertod von Kristina Ohlsson

Wem könnte das Buch gefallen?

Das Buch ist der vierte Band der Thrillerreihe um August Strindberg. Ich lese Reihen gerne von Anfang an, um die Charaktere gut kennenzulernen, aber wenn einem das nicht so wichtig ist, kann man dieses Buch auch einzeln lesen. “Spätsommertod” bietet einen gut durchdachten, cleveren Thriller, der mich gut unterhalten hat.

Was macht das Buch besonders?

Ich liebe die Thriller von Kristina Ohlsson schon lange und das liegt ganz besonders daran, wie es der Autorin immer wieder gelingt eine spannende Geschichte zu erzählen, Atmosphäre hinzuzufügen und authentische Figuren zu zeichnen, die auch ihre Ecken und Kanten haben.

Wie sind die Eckdaten zum Buch?

Verlag: Limes

Seitenzahl: 576

ISBN-10: ‎380902788X

ISBN-13: ‎978-3809027881

Preis: 18,00 Euro

Klappentext:

Ein vergiftetes Ehepaar, ein rätselhaftes Fotoalbum und ein abgesagtes Krebsfest – der vierte Schwedenkrimi mit August Strindberg!

Es ist Spätsommer in Hovenäset und Zeit für das traditionelle Krebsfest. Während die Vorbereitungen auf Hochtouren laufen und August Strindberg mit seiner kleinen Tochter Sofia die letzten Sonnenstrahlen genießt, wird ein älteres Ehepaar Opfer eines Giftanschlags. Eben aus der Elternzeit zurückgekehrt, übernimmt Maria Martinsson die Ermittlung, sehr zum Leidwesen von August, der ihr eigentlich einen Heiratsantrag machen will. Als dann auch noch das Krebsfest abgesagt wird und ein rätselhaftes Fotoalbum aus der Vergangenheit seines Großvaters auftaucht, steht Augusts Welt endgültig kopf …

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert