Der kleine Buchtipp: Morgenröte von Nora Roberts

Wem könnte das Buch gefallen?
Das Buch ist der Auftakt einer neuen Trilogie der Autorin Nora Roberts. Das Buch könnte etwas für dich sein, wenn du den bildhaften und flüssigen Schreibstil der Autorin magst und Romane gut findest, in denen es im Mittelpunkt um Freundschaften, Familien, Liebe und manchmal das eine oder andere Geheimnis geht.
Was macht das Buch besonders?
In diesem Buch waren die Besonderheiten für mich, wie oft bei Nora Roberts’ Büchern, die guten Figurenzeichnungen und die interessante Idee ansich. Man sollte jedoch wissen, dass es unter anderem um Übernatürliches geht, was in die Handlung eingebunden wird. Mehr kann ich hier leider nicht verraten ohne zu spoilern. Die Folgebände erscheinen im Frühjahr 2026 und dann erst im Jahr 2027. Wer keine Cliffhanger mag sollte eventuell darauf achten die Titel näher zum Erscheinen hintereinander zu lesen.
Wie sind die Eckdaten zum Buch?
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 640
ISBN-10: 3453429109
ISBN-13: 978-3453429109
Preis: 12,00 Euro
Klappentext:
Ein unerwartetes Erbe stürzt Sonya in ein neues Leben
Gerade hat sich Sonya MacTavish von ihrem untreuen Verlobten getrennt und ihren Job gekündigt, da steht plötzlich ein Anwalt vor ihrer Tür, der ihr von einem unbekannten Onkel erzählt. Dieser habe ihr ein majestätisches Herrenhaus an der Küste von Maine vermacht. Als Sonya ihr ominöses Erbe besichtigt, verliebt sie sich sofort in das verwunschene Anwesen, das eine düstere Geschichte verbirgt. In dieser entdeckt Sonya das jahrzehntealte Rätsel, das stets die Frauen in ihrer Familie beschäftigte und bis heute nicht gelöst ist. Inspiriert von ihren beeindruckenden Vorfahrinnen, macht sich Sonya an die Aufgabe, an der bisher Generation um Generation gescheitert ist. Stets hilfreich zur Seite steht ihr dabei der attraktive Trey, den Sonya in ihrem neuen Zuhause kennenlernt und dem sie schnell näherkommt.